Team

Kompetent und erfahren.

Die Mitarbeitenden der sensiQoL AG beraten und schulen Behindertenheime, Werkstätten, andere soziale Einrichtungen und Behörden.


 

David Oberholzer, Dr. phil.

Geschäftsführer und Mitinhaber

David Oberholzer ist Sonderpädagoge und studierte an der Universität Zürich Sonderpädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpädagogik. Er ist gelernter Primarlehrer mit mehrjähriger Berufserfahrung auf verschiedensten Schulstufen. An der Universität Zürich arbeitete er als Projektleiter und Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich und war Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Fachbereichs "Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen" bei Artiset (ehemals CURAVIVA Schweiz, der Fachbereich nennt sich heute Youvita).

E-Mail an David Oberholzer senden

David Oberholzer, Dr. phil.

Geschäftsführer und Mitinhaber

René Stalder, Prof. Dr. phil.

Projektleitung, Schulungen und Mitinhaber

René Stalder hat an der Universität Zürich Sonderpädagogik, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpädagogik studiert. Er ist gelernter Primarlehrer mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Nach dem Studium arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH)  und als Drittmittelmitarbeiter bei zwei kooperativen Forschungsprojekten der Universität Zürich.

E-Mail an René Stalder

René Stalder, Prof. Dr. phil.

Projektleitung, Schulungen und Mitinhaber

Michael Früh, MSc

Finanzen und Mitinhaber

Michael Früh hat Betriebsökonomie und Internationales Finanzmanagement studiert. Er hat mehrjährige Erfahrung als CFO eines Schweizer KMUs und arbeitete vier Jahre am Winterhurer Institut für Gesundheitsökonomie. In dieser Funktion war er in betriebswirtschaftlichen Beratungs- und Forschungsprojekten für Spitäler, Heime, Krankenversicherungen und Pharmaunternehmen tätig.

E-Mail an Michael Früh

Michael Früh, MSc

Finanzen und Mitinhaber

Lilian Iselin, Dr. phil.

Projektleitung, Abklärung & Beratung

Lilian Iselin hat Sozialanthropologie (M.A) studiert und war während mehrerer Jahre in Asien in der Entwicklungszusammenarbeit tätig, mit Schwerpunkt im Bereich Schulbildung. Sie hat an der Universität Bern im Fach Zentralasiatische Kulturwissenschaft promoviert und arbeitete parallel dazu für das Schweizerische Rote Kreuz. Als Assistentin der Departmentsleitung und als Fachexpertin koordinierte und begleitete sie u.a. Projekte im Bereich Internationaler Austausch, Qualitätsmanagement und Risikomanagement.

E-Mail an Lilian Iselin

Lilian Iselin, Dr. phil.

Projektleitung, Abklärung & Beratung

Michelle Sidler, B.A.

Projektmitarbeit, Abklärung & Beratung

Michelle Sidler ist Sozialpädagogin und studierte an der Hochschule Luzern Soziale Arbeit. Nach dem Studium arbeitete sie über 6 Jahre in der Stiftung Rodtegg und hat dort verschiedene Tätigkeiten ausgeführt. Sie hat Erfahrung in der Leitung eines 15-köpfigen Teams sowie in der Begleitung, Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderung. Als Praxisanleiterin begleitete sie angehende Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen in der Ausbildung.

E-Mail an Michelle Silder

Michelle Sidler, B.A.

Projektmitarbeit, Abklärung & Beratung