Gesamtauswertung über mehrere Jahre hinweg

Erstellt von David Oberholzer |

Die sensiQoL AG führte für die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL eine umfassende Gesamtauswertung durch. Ausgewertet wurden die Zufriedenheitswerte aller siebzehn Lebensqualitätskategorien in den drei Erfassungszeitpunkten 2015, 2017 und 2020. Der Schlussbericht wurde der Stiftung heute übergeben.

Die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL arbeitet seit mehreren Jahren mit dem Instrument BASIC. Jetzt erteilte die Stiftung der sensiQoL AG den Auftrag, eine umfassende Gesamtauswertung durchzuführen. Ausgewertet und analysiert wurden die Zufriedenheitswerte aller siebzehn Lebensqualitätskategorien in den drei Erfassungszeitpunkten 2015, 2017 und 2020.

Der Schlussbericht der Gesamtauswertung wurde dem Auftraggeber heute zugestellt. Er zeigt nicht nur wie sich die Zufriedenheitswerte der gesamten Institution über die letzten Jahre hinweg verändert haben, sondern bildet die Veränderungen auch in fünf Einzelinstitutionen ab und auf einer tieferen organisationalen Ebene sogar von rund 30 Abteilungen und Gruppen. Auf expliziten Wunsch wurden die Zufriedenheitswerte auch mit den unterschiedlichen Betreuungsstufen in Verbindung gebracht, was spannende Rückschlüsse erlaubt.

Der Schlussberichte beinhaltet übersichtlich dargestellte Ergebnisse in der Form von aussagekräftigen Grafiken. Diese liefern dem Management und den einzelnen Organisationseinheiten wertvolle Informationen für das Verständnis und zukünftige Entwicklungsmassnahmen.

Der Auftrag war für unser Team inhaltlich und fachlich höchst spannend, technisch jedoch sehr anspruchsvoll. Wir freuen uns sehr über die Erfahrungen, die wir im Rahmen dieses Projektes sammeln konnten und danken der SSBL für den Auftrag und das damit verbundene Vertrauen.

Zurück

Der Mensch im Mittelpunkt!

Die sensiQoL AG ist eine Expertenorganisation rund um das Behindertenwesen. Im Zentrum stehen die Themen Lebensqualität, Zufriedenheit und Subjektfinanzierung. 

sensiQoL AG
Pfisternweg 11
6340 Baar

041 511 79 30
info(at)sensiqol.ch