Seit einigen Jahren führt sensiQoL im Auftrag der Kantone Luzern und Zug die Abklärungen im Zusammenhang mit den individuellen Bedarfsabklärungen durch. Es freut uns ausserordentlich, dass wir per 31.Januar 2025 den Zuschlag auf die öffentliche Ausschreibung «Bedarfsabklärungsstelle für Menschen mit Behinderung» erhielten.
Mit Elan haben wir uns auf den Weg gemacht und arbeiten mit Hochdruck daran, die Abklärungsstelle aufzubauen. Wir sind dabei, das Team zu verstärken, die Strukturen aufzubauen und Prozesse zu entwickeln, um den uns übertragenen Auftrag professionell und zuverlässig umzusetzen. Dieses Jahr steht also ganz im Zeichen von Aufbauarbeiten. Unser Ziel ist es, dass die neue Abklärungsstelle per 1.1.2026 die Arbeit in beiden Kantonen aufnehmen kann.
Ab Herbst 2025 wird die neue Abklärungsstelle mit einem neuen Erscheinungsbild, eigenem Namen und eigener Webseite in Erscheinung treten. Zudem werden wir mit ersten Schulungs- und Informationsveranstaltungen in beiden Kantonen beginnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!