Im Turnus die Zufriedenheit der Klientinnen und Klienten, der Mitarbeiterschaft und der Angehörigen erheben.

Für ein gutes Qualitätsmanagement kann es lohnenswert sein, in einem 3-Jahres-Turnus die Zufriedenheit verschiedener Anspruchsgruppen zu erheben. Die Stiftung Lebensorte hat sich dafür entschieden.

Durch die Regelmässigkeit lassen sich nicht nur Veränderungen der Zufriedenheit innerhalb einer Anspruchsgruppe eruieren und die Wirksamkeit von erhobenen Massnahmen überprüfen. Zufriedenheitsbefragungen - massgeschneidert für die jeweiligen Anspruchsgruppen – stellen eine jeweils eigene Perspektive auf die Institution und ihre Leistungserbringung dar und können dadurch wertvolle Hinweise liefern, die für die Weiterentwicklung einer Institution und für deren Qualitätssicherung zentral sind.

Bis Ende Jahr wird die Stiftung Lebensorte ihren ersten Turnus abgeschlossen und Klientinnen und Klienten, Fachmitarbeiterschaft sowie Angehörige und Partner befragt haben.

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